Hilfe bei Gewalt

Psychosoziale Prozessbegleitung

Haben Sie Gewalt erlebt?

Oder ist da Gewalt gegen ein Kind?

Gewalt ist schlimm.
Gewalt macht Angst.

Gewalt ist zum Beispiel:

  • Jemand schlägt Sie.
  • Jemand fasst Sie an.
    Sie wollen das nicht.
    Und der andere macht es trotzdem.
  • Jemand macht das alles mit einem Kind.
  • Oder mit einem Jugendlichen.

Das ist Gewalt.

Gewalt ist verboten.
Gewalt ist strafbar.

Das heißt:

Ein Gericht bestraft die Täter.

Und Sie haben ein Recht auf Hilfe.
Oder das Kind.
Oder der Jugendliche.

Wir helfen bei Gewalt

Wir sagen Ihnen:

  • Das macht das Gericht.
  • Das ist jetzt wichtig.

Wir kommen mit zum Gericht:

  • Wir reden gemeinsam mit dem Richter.
  • Wir antworten gemeinsam auf die Fragen.

Wir reden auch mit Ihnen:

  • Über Ihre Angst.
  • Was Sie noch tun können.

Unser Ziel:

  • Da ist keine Gewalt.
  • Ihnen geht es wieder gut.
  • Und den Kindern und Jugendlichen auch.

Rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer: 0 28 21 7513-19

Dann machen wir mit Ihnen einen Termin.

Ansprechpartnerin

Regina Hußmann-Walter

Regina Hußmann-Walter

Diplom-Sozialarbeiterin, Psychoziale Prozessbegleiterin

Kontakt in Kleve

Turmstraße 36a 
47533 Kleve 

Telefon 0 28 21  7513-19