Das Kind im Mittelpunkt
Adoptions-Dienst und Pflegekinder-Dienst
Adoptions-Dienst und Pflegekinder-Dienst heißt:
Wir suchen für Kinder ein neues Zuhause.
Wenn sie nicht in ihrer alten Familie leben können.
Wir dürfen sagen:
Dieses Kind kommt in diese neue Familie.
Sie möchten ein Kind aufnehmen?
Wir sagen Ihnen: Das ist nötig dafür.
Wir helfen Ihnen dabei.
Wir arbeiten zusammen mit dem Jugendamt.
Wir begleiten die leiblichen Eltern, die Pflegeeltern und das Kind.
Allgemein:
Kinder stehen im Mittelpunkt:
Wir tun alles, damit Kinder in gute Familien kommen.
Wir helfen bei der Suche nach den Wurzeln:
Kinder sollen ihre eigene Geschichte verstehen.
Vorbereitung auf die Elternrolle:
Wir bereiten Paare und Einzelpersonen auf die Aufnahme eines Kindes vor.
Sorgfältige Auswahl:
Wir führen viele Gespräche und Seminare, um die passenden Eltern für ein Kind zu finden.
Wir beantworten Ihre Fragen.
Sie haben Fragen zum Adoptions-Dienst?
Oder zum Pflegekinder-Dienst?
Sie können zu uns kommen.
Sie können mit uns reden.
Ansprechpartnerinnen
Adrianne Falk-Esveld
Bachelor of Social Work
a.falk@skf-kleve.de
Lea Kaus
Bachelor of Social Work und Systemische Anti-Gewalt-Trainerin SAGT und Deeskalations-Trainerin
l.kaus@skf-kleve.de
Kontakt in Kleve
Turmstraße 36a
47533 Kleve
Telefon 0 28 21 75 13 - 14
oder 0 28 21 75 13 - 19
oder 0 28 21 75 13 - 26