Schwangerschafts-Beratung

Beratung zu Schwangerschaft und Geburt

Sie sind schwanger.

Das bedeutet: Sie bekommen ein Baby.

Dann wird vieles anders.

Wir informieren Sie:

  • Das passiert alles in der Schwangerschaft.
  • Diese Rechte sind jetzt wichtig.
  • Da können Sie Geld bekommen.

Für wen sind wir da?

  • Wir sind für die Eltern da.
  • Oder nur für die Mutter.
  • In der Schwangerschaft.
  • Und später: Bis das Kind 3 Jahre ist.

Was ist noch wichtig?

  • Unsere Beratung kostet kein Geld.
  • Wir helfen allen Menschen.
  • Wir geben Ihren Namen nicht weiter.

Wo beraten wir Sie?
Die Beratung findet hier statt:

  • in Kleve
  • in Emmerich
  • in Kevelaer
  • in Geldern
  • in Rees

Für die Beratung müssen Sie uns anrufen.
Dann machen wir einen Termin mit Ihnen.
Und wir sagen: Dahin können Sie kommen.

Unsere Telefon-Nummer: 0 28 21 – 75 13 0

 

Was machen wir noch für Frauen?

  • Ihr Kind ist vielleicht nicht gesund.
    Das Baby muss in Ihrem Bauch untersucht werden.
    Und Sie haben Fragen dazu.
    Dann beraten wir Sie auch.

Ansprechpartnerinnen

Dagmar Bölting

Dagmar Bölting

Diplom-Sozialpädagogin
d.boelting@skf-kleve.de

Annabell König

Annabell König

Diplom-Sozialpädagogin Traumapädagogin
a.koenig@skf-kleve.de

Christina Pellen

Christina Pellen

Diplom-Sozialpädagogin
c.pellen@skf-kleve.de

Leonie Sartingen

Leonie Sartingen

Bachelor of Social Work
l.sartingen@skf-kleve.de

Kontakt in Kleve

Turmstraße 36a 
47533 Kleve 

Telefon 0 28 21 – 75 13 17
Sie sprechen dann mit Frau Pellen.

 

Kontakt in Kevelaer

Amsterdamer Straße 25
47623 Kevelaer 

Telefon 0 28 32 – 97 84 50 2
Sie sprechen dann mit Frau Fiebing.