Hilfe für den Alltag
Gesetzliche Betreuung
Im Alltag müssen Sie viel regeln.
Das ist manchmal schwer.
Eine Hilfe ist die gesetzliche Betreuung.
Dafür gibt es das Amts-Gericht.
Das Amts-Gericht sagt:
Sie bekommen einen Betreuer.
Der hilft Ihnen.
Das Amts-Gericht bestimmt den Betreuer.
Sie dürfen sagen:
Das ist gut für mich.
Dieser Mensch soll mir helfen.
Das ist zu schwer für mich.
Alles andere machen Sie alleine.
Der Betreuer hilft Ihnen zum Beispiel bei diesen Sachen:
- Geld einzuteilen
- Briefe an Ämter zu schreiben
- bei wichtigen Besuchen beim Arzt
- bei Mietverträgen
Brauchen Sie Hilfe bei diesen Sachen? Oder bei einer anderen Sache?
Rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer: 0 28 21 - 75 13 0
Ansprechpartner/innen
Peter Pohl-Siebert
Diplom-Sozialarbeiter
p.pohl-siebert@skf-kleve.de
Martin Verfürth
Bachelor of Social Work
m.verfuerth@skf-kleve.de
Anke Verfürth
Betreuungsassistenz
a.verfuerth@skf-kleve.de
Silke Hambüchen
Diplom-Pädagogin
s.hambuechen@skf-kleve.de
Julia Gerritzen
Bachelor of Social Work
j.gerritzen@skf-kleve.de
Kontakt in Kleve
Turmstraße 36a
47533 Kleve
Telefon 0 28 21 75 13 - 20