Hilfe für den Alltag

Gesetzliche Betreuung

Im Alltag müssen Sie viel regeln.
Das ist manchmal schwer.

Eine Hilfe ist die gesetzliche Betreuung.

Dafür gibt es das Amts-Gericht.

Das Amts-Gericht sagt:
Sie bekommen einen Betreuer.
Der hilft Ihnen.

Das Amts-Gericht bestimmt den Betreuer.

Sie dürfen sagen:
Das ist gut für mich.
Dieser Mensch soll mir helfen.
Das ist zu schwer für mich.
Alles andere machen Sie alleine.

Der Betreuer hilft Ihnen zum Beispiel bei diesen Sachen:

  • Geld einzuteilen
  • Briefe an Ämter zu schreiben
  • bei wichtigen Besuchen beim Arzt
  • bei Mietverträgen

Brauchen Sie Hilfe bei diesen Sachen? Oder bei einer anderen Sache?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer: 0 28 21 - 75 13 0

Ansprechpartner/innen

Peter Pohl-Siebert

Peter Pohl-Siebert

Diplom-Sozialarbeiter

Martin Verfürth

Martin Verfürth

Bachelor of Social Work

Wilma Zigan

Wilma Zigan

Diplom-Sozialpädagogin

Anke Verfürth

Anke Verfürth

Betreuungsassistenz

Iris Pietsch

Iris Pietsch

Verwaltung

Kontakt in Kleve

Turmstraße 36a 
47533 Kleve 

Telefon 0 28 21  75 13 - 20