Da sein, leben helfen!

Sozialdienst katholischer Frauen im Kreis Kleve

Über uns

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) ist ein Frauen- und Fachverband in der katholischen Kirche. Unsere Aufgabe ist es, insbesondere Frauen, Mädchen und Kindern, aber auch generell Familien und Jugendlichen in besonderen Lebenslagen, Armut und Not zu helfen.

Der Verein beruht auf den Prinzipien der Ehrenamtlichkeit und des Zusammenwirkens von ehrenamtlichen und beruflich für den Verein Tätigen. Der Verein wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Er ist dem Deutschen Caritasverband angeschlossen.

Trägerprofil

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. im Kreis Kleve ist ein juristisch selbständiger, eingetragener Ortsverein, der seine Aufgaben im Kreis Kleve in den unterschiedlichen Fachdiensten wahrnimmt. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung und Begleitung von Menschen in besonderen Lebenssituationen.

Vorstand

Maria Lamers (Vorsitzende)
Angela Leenders
Irmgard Heiligers
Inga Veeger
Agnes Wehren
 

Geschäftsführung

Janneke Zoller
Janneke Zoller

Geschäftsführerin