Da sein, leben helfen!

Sozialdienst katholischer Frauen im Kreis Kleve

Über uns

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) ist ein Frauen- und Fachverband in der katholischen Kirche. Unsere Aufgabe ist es, insbesondere Frauen, Mädchen und Kindern, aber auch generell Familien und Jugendlichen in besonderen Lebenslagen, Armut und Not zu helfen.

Der Verein beruht auf den Prinzipien der Ehrenamtlichkeit und des Zusammenwirkens von ehrenamtlichen und beruflich für den Verein Tätigen. Der Verein wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Er ist dem Deutschen Caritasverband angeschlossen.

Trägerprofil

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. im Kreis Kleve ist ein juristisch selbständiger, eingetragener Ortsverein, der seine Aufgaben im Kreis Kleve in den unterschiedlichen Fachdiensten wahrnimmt. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Beratung und Begleitung von Menschen in besonderen Lebenssituationen.

 

Vorstand

Vorstand des SkF Kleve

V.l.n.r.: Angela Leenders, Inga Veeger (Vorsitzende), Ute Neu, Irmgard Heiligers, Agnes Wehren

 

Geschäftsführung

Janneke Zoller

Janneke Zoller

Geschäftsführerin

Verwaltung

Birgit Janssen

Birgit Janssen

b.janssen@skf-kleve.de

Anja Welbers

Anja Welbers

a.welbers@skf-kleve.de

Iris Pietsch

Iris Pietsch

Heike van Baal

Heike van Baal

Buchhaltung
h.vanbaal@skf-kleve.de